Home
Wir über uns
Hündin Hanka
Hündin Arte
Welpenplanung
Welpen
Galerie
Ausstellungen
Links
Kontakt

Gästebuch

 


Hanka „vom Rosenhof“

Wurftag: 05.09.2002

Farbe: schwarzmarken

Vater: Cambo „vom Brahmetal“

Mutter: Afra „vom Rosenhof“

Züchter: Anke Falk

Auszeichnungen:

- Traditionssieger 2004 in Pullmanncity

 am 07.08.2004

- Tagessieger bei der Ausstellung „Cup of

Havel“ in Brandenburg am 22.05.2005

- Internationales Schönheitschampionat

HD- Bewertung: HD- frei

 

Hanka war die erste Hovawarthündin auf unserem Hof. Als wir sie das erste Mal im Wurfraum sahen, war es um uns geschehen. Die Vorfreude war groß und als Hanka endlich nach Hause kam, fühlte sie sich sofort heimisch. Tag für Tag erkundete sie mehr und mehr ihr neues Zuhause.

 

Und bald kamen auch die ersten „Schandtaten“, wie es nun mal bei jungen Hunden der Fall ist. Besonders die Ostereier aus Plastik hatten es ihr angetan, sie hingen einfach zu tief. Auch bereitete es ihr große Freude Kirschen vom Baum zu pflücken. Dabei konnte sie sicher sein, dass ihr Herrchen nur ungefähr fünf Minuten auf sie sauer sein konnte. Denn mit ihrem treuen und liebevollen Blick schaffte sie es, jeden zu verzaubern.

Hanka ist schon immer die „Verfressene“ des Hauses, so wusste sie bereits nach kurzer Zeit, dass in den Hosentaschen der Zweibeiner meist ein Leckerli auf sie wartet. Dafür würde sie alles tun! Sobald Fressenszeit ist, steht Hanka vor der Tür und wartet sehnsüchtig darauf, dass die Tür aufgeht und jemand mit ihrem Fressnapf herauskommt. Auch beim Spaziergang ist Hanka voll in ihrem Element. Es ist zu schön mit anzusehen, wenn sie wie ein Känguru durchs Kornfeld springt und man nur hin und wieder einen Kopf sieht.

   

Hovawartzwinger "vom Kiefernhof" | hovawarttraum@gmx.de | Impressum